Erlebnisse & Abenteuer

Mein Frauchen hat auch Ziegen!

 

Die waren mir am Anfang ja nicht so geheuer...

Aber jetzt verstehen wir uns eigentlich ganz gut und ich schau denen gerne zu.

Die fressen den gaaanzen Tag Gras!!!

Mich schimpft Frauchen schon, wenn ich während eines Spaziergangs nichts anderes mache...

Dann sagt sie immer: "Calla du bist doch keine Kuh"!

Haha, das weiß ich selbst...

Ich hab` jetzt ein neues Hobby!

...und ich LIEBE es ;-)

 

Frauchen und ich machen jetzt MANTRAILING!!!

Das ist toll sag ich euch...

 

Frauchen lässt mich immer in eine Tüte riechen und dann bin ich auch kaum noch zu bremsen! Ich suche nämlich die Person, die ich dort erschnüffelt habe. Das ist immer ganz aufregend! Manchmal muss ich auch in eine Scheune oder ein altes Haus...

 

Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!

21. Juli 2012

 

Am Wochenende bin ich

mit Frauchen und Milow

in die Rhön gefahren...

 

Wir waren auf

Puggle-Treffen!

Das war super!!!

Wir Puggle hatten echt riesen Spaß.

 

Wir haben uns bei Lou´s Frauchen getroffen...die haben einen riesigen Garten, unsere Frauchen haben gegrillt und wir getobt bis zum umfallen. Später sind wir sogar noch an einen See zum schwimmen gefahren.

Aber seht selbst ;-)

28. Juli 2012

 

Großes Puggletreffen

in Frankfurt

 

Frauchen hat unser letztes Treffen so gut gefallen, dass wir sogar bis nach Frankfurt gefahren sind um andere Puggle zu sehen!

 

Und die größte Überraschung für uns war,

mein Bruderherz Carlo ist auch gekommen! <3

Wir hatten alle einen wunderschönen Tag!!!

 

03. August 2012

 

Meine ERSTE Maus!!!

 

Heute habe ich meine erste Maus gefunden...

 

 

Frauchen hat sich auch gefreut und mich gleich gefragt:

"Ja toll, was hast du denn da?"

Frauchen sagte auch "lieb sein" und dann haben wir zu dritt gespielt, Frauchen, die Maus & ich.

...und andere Fundsachen!

Mäusejagdexperte bin ich inzwischen längst!!! ;-)

29.08. - 08.09.2012

 

DÄNEMARK wir kommen...

 

Mein erster Urlaub!

Es war einfach super schön!!!

 

 

Wir hatten tolles Wetter und den Strand für uns alleine!

Puggle Sille aus Dänemark kam uns sogar besuchen...

 

 

 

Frauchen sagt, ich bin eine richtige Wasserratte!

Wir hatten immer meinen orangenen Lieblingsball am Meer dabei...

und gaaanz weit draußen waren so orangene Bojen auf dem Wasser,

ich hab´mich schon gewundert wie Frauchen meinen Ball auf einmal

so weit werfen kann...

 

Jedenfalls wollte ich die Boje holen,

Frauchen ist fast gestorben vor Angst! :-)

06.01.2013

Dreikönigsausflug nach Hundshaupten in den Wildpark

 

Wir sind heute mit unserer Hundeschule nach Hundshaupten in den Wildpark gefahren...das war echt genial!

Ich wusste gar nicht, dass es sooo viele Tiere gibt!

Wie gerne hätte ich mit den Rehen gespielt, die sind da einfach vor uns über den Weg gelaufen und gar nicht weg gerannt, aber Frauchen hat mich mal lieber nicht von der Leine gelassen...

Dann waren da so komische rosa- und schwarzfarbige, dicke Dinger. Frauchen sagte, schau mal die Schweinchen...

Die machen vielleicht komische Geräusche! Da hab ich mich ganz schön erschrocken!!!

(Foto by Udo Brix)
(Foto by Udo Brix)

18. April 2013

 

Heute ist etwas doofes passiert...

Ich war mit Frauchen unterwegs!

Wir waren am Main spazieren...

 

 

Direkt am Ufer hat es plötzlich richtig lecker geduftet (für meine Hundenase zumindest) und ich wollte mich nur mal ganz kurz darin wälzen! Da kam Frauchen auch schon angerannt und hat geschimpft.

 

Die hat wieder so geschrien, dass ich vor Schreck in den Fluß gefallen bin!!! Ehrlich! Das war gar nicht witzig!

28. April 2013 Dog Day Bamberg

 

Heute bin ich mit Frauchen nach Bamberg auf den Dog Day gefahren... Hunde gibt es, das glaubt ihr nicht!

 

Das absolute Highlight war, wir haben Puggle Anton getroffen!!! ;-)

01. Mai 2013  

 

1. Puggletreffen in München

Wir hatten alle einen wunderschönen Tag!!!

 

Dänemark im Mai 2013

 

 

Wir sind wieder daaa...

 

Dänemark war wieder wunderschön!

Wir hatten teilweise sogar fast 30°Grad.

Während in unserer Heimat Bayern "Land unter" war!

 

Willkommen daheim :(

 

...nein, wir haben das Meer

nicht mitgebracht!

06., 07. Juli 2013 - MÜNCHEN

 

Ich bin mit Frauchen nach München gefahren!!!

Wir haben meine Freundin Queeny, Nadja & Andrea besucht.

Es war ein tolles Wochenende! Queeny und ich hatten riesen Spaß

am Hundebadesee... ;-)

12.08. - 18.08.2013 NORDSEE

 

Ich bin mit Frauchen und meiner Pugglefreundin Queeny an die Nordsee nach Westerdeichstrich gefahren!!!

 

Es war sooo toll! Ich habe die Ebbe geliebt!

Frauchen meinte nachher immer, ich seh aus wie ein Wattschweinchen... ;-)

...und auf der Heimfahrt haben wir bei Puggle Holly Pause gemacht!

Oktober 2013

 

Frauchen hat mir eine Warnweste gekauft! ...für den Winter und damit der Jäger mich im Wald nicht mal für nen Hasen hält!

 

Ja, ne is klar! ;-)

07.12.2013

 

Heute durfte ich mit Frauchen auf die Treibjagd gehen!!!

So etwas habt ihr noch nicht gesehen!

War das aufregend! ...und diese Gerüche!

Dezember 2013

 

...und andere Weihnachtsspaziergänge. ;-)

(Foto by Steffi Brix)
(Foto by Steffi Brix)

Frauchen & ich durften für die Zeitschrift DOGStoday ein Spielzeug testen!!! Unseren Bericht und Bilder von mir gibt es dann in der übernächsten Ausgabe...

04.01.2014

 

Es ist soweit...

Frauchen sagt, ich bin jetzt ein V.I.P.

(very important Puggle)! ;-)

In der DOGStoday Ausgabe 01/2014 sind Fotos von mir, dem Woody!

und mein Testbericht.

 

06.01.2014

Dreikönigsausflug mit den Hundefreunden Eltmann

nach Schloss Tambach in den Wildpark

(Fotos by Steffi Brix)

April 2014

 

Unser Auto ist kaputt...

Opa hatte sich das geliehen und jetzt gehen die Bremsen nicht mehr! Tja...jetzt haben wir Opas Auto!

...und ich keine Box! ;-)

Ist das cool so als Copilot!

27. April 2014 - Dog Day Bamberg

 

Heute war ich wieder mit Frauchen auf dem Dog Day in Bamberg und wir haben uns mit Puggle Anton und Ronja getroffen! ;-)

 

Mai 2014

 

Am Wochenende war ich mit Frauchen

auf meiner 1. Hochzeit! ;-)

Mai 2014 - Spiel & Spaß mit Lenny

Juni 2014 - OSTSEE

Wir waren im Urlaub mit meinen Kumpels Roxy, Bodo und Lenny...


Wir hatten echt riesen Spaß!!! ;-)

Frauchen und ich haben jetzt einen gemeinsamen Glücksbringer!!!

 

...das war nämlich so:

Wir waren jeden Tag am Strand spazieren und Frauchen hat Muscheln und Steine gesammelt, ich wollte die dann immer sehen...Frauchen hatte also diesen Stein mit dem Loch und ich hab mir den angeschaut und ganz genau beschnüffelt, da fiel mir was ein! Dann bin ich paar Meter zurück gerannt und hab Frauchen diesen kleinen Kugel-Stein gebracht und tatsächlich, der passt genau in das Loch von Frauchens großem Stein! Die hat sich gefreut sag ich euch!

Juli 2014 - Wir haben wieder Nachwuchs!!!

 

Frauchen sagt sooo lange Ohren hatten unsere Ziegen noch nie.

Die sind länger als meine! Ich darf jetzt sogar schon manchmal mit rein zu den Kleinen, nur jagen soll ich die nicht...und wenn ich die Bollern esse krieg ich auch immer mecker.

Heute hat Frauchen mir erklärt, dass ich keine Ziege bin!!!

Nur weil ich das Heu mal probiert hab?!

Die Karotten sind ja auch okay...

03. August 2014

 

Puggletreffen in Nürnberg

Was Hund heute

so alles braucht...

 

Ich hab jetzt jedenfalls ne eigene Garderobe!

Ich hatte für eine Woche einen Pflegebruder!

Das war anstrengend sag ich euch...aber irgendwie auch schön.

Frauchen ist jedenfalls sehr zufrieden mit mir, weil ich mich so toll um den Zwerg gekümmert habe!

16. November 2014

Seminar "Take it easy"

Stress (Angst, Aggression) bewältigen u. vorbeugen

mit Christina Bradel


Frauchen und ich waren heute auf Seminar!

Noffi, Ronja und Brownie waren auch dabei...

 Wir waren ganz schön kaputt nachher, das war sooo anstrengend.

Aber auch richtig toll, wir haben sehr viel gelernt und hatten einen wunderschönen Tag.

 

Am 29.11.2014 bekomme ich eine kleine Pflegeschwester...

Frauchen sagt sie ist ein ganz armes Ding!

Eine ausgesetzte und schwer verletzte Vermehrerhündin.

 

Bald beginnt ein besseres Leben kleine Mopsy!!!

04.01.2015

Pugglebesuch! ;-)


Anton, Calla, Mopsy & Ronja haben Eltmann unsicher gemacht! Toll war`s!

(Fotos by Alex Strehler)
(Fotos by Alex Strehler)

06.01.2015

Wildpark Hundshaupten

 

Heute war wieder unser Dreikönigsausflug mit den Hundefreunden Eltmann nach Hundshaupten in den Wildpark.

11.01.2015

Spürhunde Seminar

mit Daniel Nunnenkamp

 

Ich hatte heute mit meinem Frauchen ein ganz tolles Seminar!

"Zielobjektsuche" im Trümmerfeld.

Das hat mir richtig Spaß gemacht!

12.04.2015

Burgruine Altenstein

01. - 03.Mai. 2015

Gut Aiderbichl, Salzburg

Mit diesem Bild von mir aus Dänemark hatten wir an einem Hunde-Fotowettbewerb "wie riecht der Sommer für Fellnasen" teilgenommen und einen Novasol-Gutschein gewonnen!!!

 


Danke liebes Hapag-Lloyd Reisebüro in Essen!

 Dann ging es gleich nach Dänemark...

... und das war unser Haus im Mai 2015 in Argab bei Hvide Sande, mitten in den Dünen! ;-)

KROATIEN 2015

SCHNEE, Weihnachten und was Frauchen sonst noch so einfiel...

Das waren fast 5 Jahre Action...

...weiter gehts im neuen Tagebuch! Viel Spaß!!!